Geriatrische Basisversorgung

Hausarztpraxis Dr. Reul - Dr. med. Sylvia Reul-Freudenstein

Durch den demographischen Wandel wächst die Zahl der älteren Patienten mit ihren speziellen Krankheitsbildern und Behandlungsmethoden. Wir führen deshalb geriatrische Assessments durch, das heißt Tests zur Erfassung der Mobilität, Sturzgefahr, kognitiven Fähigkeiten, Selbstversorgung und Ernährung und danach richtet sich dann die Behandlung und Therapieform der ältereren Patienten.

Beratung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung vervollständigen dies.

Akupunktur

Hausarztpraxis Dr. Reul - Akupunktur gegen chronische SchmerzenAkupunkturbehandlungen

Wir bieten Akupunkturbehandlung an, im Sinne der erweiterten Schmerztherapie, z.B. bei chron. Rückenschmerzen und Knieschmerzen als Kassenleistung.

Außerdem hilft Akupunktur bei Migräne, Schulterproblemen, Tennisarm, Tinnitus,oder zur Raucherentwöhnung. D.w. bieten wir an Schröpfen, Moxa-behandlung und Eigenblutbehandlung als TCM, bzw. alternative Heilbehandlung.

Ernährungsmedizin

Hausarztpraxis Dr. Reul - Ernährungsmedizin u. ErnährungsberatungErnährungsmedizin

Wir bieten an Beratung und Begleitung bei Übergewicht, Untergewicht, sowie chron. Erkrankungen wie z.B. Morbus Crohn, Kurzdarmsyndrom, Nahrungsmittelallergien ,sowie in versch. Lebensphasen wie z.B Schwangerschaft, Stillzeit, Altersprozess. D.w. Extremsport, Vegane/Veget.Lebensform.

Ästhetische Medizin

Hausarztpraxis Dr. Reul - Ästhetische Medizin mit z.B. BotoxÄsthetische Medizin